Mister Cars Ideal Cars

Autothemenblog

Die Versuchung: Auto

Posted by admin on Juni - 28 - 2011

Die meisten Jugendlichen können im Alter von 17 Jahren wohl kaum etwas mit einem Bausparer anfangen. Der Trend geht hier wohl eher in Richtung Führerschein.

Der Trend nimmt zu

Autos sind im Leben von Jugendlichen immer interessanter geworden. Vor allem Jugendliche, die nicht in einer Großstadt wie zum Wien oder Berlin leben, sind auf Automobile angewiesen, um von A nach B zu kommen. Und so machen viele jungen Menschen sehr bald den Führerschein. Ob alle mit der dazugehörigen Verantwortung umgehen können, die ein Auto mit sich bringt ist in den Raum gestellt. Hat man die Eltern überredet den finanziellen Teil zu übernehmen kommt die nächste Hürde. Dreitausend Kilometer sind zu fahren und alle tausend Kilometer muss man eine Kontrollfahrt mit einem Fahrlehrer machen. Der Wunsch nach einem Stückchen Freiheit ist also nicht ganz so einfach zu erreichen, vor allem da er sehr zeitaufwendig ist.

Auto. Und dann?

Ist der Führerschein einmal bezahlt und die Fahrprüfung überstanden, kommt der nächste Schritt: das erste eigene Auto. Unüberlegt sollte man aber nicht an die Sache heran gehen. Ist ein altes gebrauchtes oder ein neues Auto besser. Die meisten Eltern meinen, ein gebrauchtes Auto ist anfangs besser: macht der Schützling einen Sachschaden, war wenigstens das Auto nicht teuer. Aber die Frage ist, wie sicher alte gebrauchte Autos sind. Eine Unfallversicherung sollte man auf jeden Fall mit ein planen. Aber was ist mit der Versicherung des Autos?

Auch das Auto gehört versichert

Auf www.check24.de kann man sich bestens über Versicherungen informieren. Man wird online beraten und alle möglichen Fragen werden beantwortet. Viele Internetseiten sind leider oft unübersichtlich und es kann schon dauern, bis man das findet, was man eigentlich sucht und oft vergeht einem die Lust an der Suche, wenn man zu lange suchen muss. Gibt man in der Suchmaschine – zum Beispiel Google oder Yahoo – www.check24.de/autoversicherung ein, kommt man auf eine Seite, die direkt und ohne Umschweife über Versicherungen berät und informiert.

Categories: Versichern

Comments are closed.

Popular Posts

Genfer Automesse 2014

Die Automesse in Genf begann in diesem Jahr am 4. ...

Citroën: Der DS5...

Die Entwicklung am AutomobilmarktIn den letzten Jahren erfreuen sich alternative ...

KFZ Versicherungen im...

Im Bereich der Kfz Versicherung optimierter fahren! Jede Kfzversicherung, sei es ...

Im Streitfall abgesichert:...

Die meisten Fahrer sind, auch wenn einem dies fallweise sehr ...

Die Versuchung: Auto

Die meisten Jugendlichen können im Alter von 17 Jahren wohl ...